Saphir 550 TFK

Unser jetzige Fendt Saphir 550 TFK (Bj. 2002) ist aus meiner Sicht in der Raumaufteilung nicht zu toppen. Er bietet eine der beliebtesten Raumaufteilungen in der Klasse von Caravans, welche für Familien ausgelegt sind. Der Stauram verführt gerade dazu alles was nicht unbedingt notwendig ist doch noch mitzunehmen, da man sonst die Stauflächen gar nicht gefüllt bekommen würde.
Die Laufruhe wüede ich ebenfalls als sehr stabil bezeichnen und was uns besonders gefällt, ist die Breite von 230 cm, die beim fahren im Gegensatz zu 250 cm einen guten Überblick nach hinten gewährt.

Typ

550 TFK

Gesamtlänge cm

752

Aufbaulänge cm

615

Nutzlänge cm

560

Gesamtbreite cm

230

max. Höhe cm

256

Stehhöhe cm

192

Schlafplätze

5

Liegefläche Bug cm

200 x 140

Liegefläche Heck cm

210 x 78

Liegefläche Mitte cm

179 x 110

Liegefläche Etagenbett cm

210 x 70

Eigengewicht kg

1190

zul. Gesamtgewicht kg

1600

Zuladung kg

410

Bereifung

195/70 R 15 C

Achse

Einzelachse

Vorzeltumlaufmaß cm

1018

[Home] [Kontakt zu uns] [Reiseziele] [Tipps & Tricks] [Wohnwagen] [Saphir 496 TKM] [Saphir 550 TFK] [Tempo 100] [Zugwagen]